Nachrichten

Osteraktion 2015

17.04.2015 - Osteraktion im Bezirk

Keine faulen Eier ins Nest gelegt

ver.di-Bezirksgruppen informieren zur Gehaltserhöhung

Überraschung zu Ostern

Liebe Kolleginnen und – Kollegen,

alles andere als faule Eier hat ver.di in den Tarifverhandlungen für Sie und uns alle erreicht. Die Tarifverhandlungen sind längst vorbei, Mancher hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, dass es nun mehr oder weniger pünktlich zu Ostern eine Gehaltserhöhung gibt.

Einige unserer örtlichen Betriebsgruppen haben die Feiertage und das Plus auf dem Gehaltskonto zu kreativen Informationsaktionen genutzt, um daran zu erinnern, dass das alles nicht von ungefähr kommt. Mit viel ehrenamtlichem Engagement machten sie noch mal deutlich, was ver.di getan hat, damit uns der Arbeitgeber keine faulen Eier, sondern mehr Geld zu Ostern "schenkt". Natürlich sind das keine großzügigen Geschenke, sondern das Ergebnis von Beharrlichkeit und Geschick der ver.di-Tarifkommission in den Verhandlungen.